meine lieben.

Donnerstag, 3. Februar 2011

Und nach dem Sturm da kommt die Sonne.




Wenn du ein Lied hörst, was dich zum Träumen bringt, dir ein Lächeln auf die Lippen zaubert und Tränen aus deinen Augen kullern, dann ist das Lied perfekt. Es umhüllt dich in eine weiche, sachte, zuckersüße, pinke Wolke und lässt dich für vielleicht drei Minuten in einer anderen Welt schweben. Es weckt Erinnerungen und plötzlich kannst du auf dem langsamsen Lied tanzen. Du machst es immer lauter, du willst es einsaugen, diesen wundervollen Moment, du willst das es ewig so bleibt, du willst das du ewig tanzt. Du brauchst es in dem Moment, denn auf was anderen könntest du tanzen? Auf was anderen könntest du jetzt träumen? Auf was anderen könntest du jetzt lächeln? Auf was anderen könntest du trotzdem in dem Moment weinen? Nur auf das Lied. Du kannst es. Du machst es lauter, lauter, lauter immer lauter! Es bringt dein Herz zum schlagen, du fühlst wieder das es dich gibt & vorallem das es diese wundervollen Momente gibt. Und jedesmal wenn es dir schlecht geht, wirst du dieses Lied anmachen und tanzen, träumen, lächeln und weinen. Alles gleichzeitig. Nach dem Sturm da kommt die Sonne. Nach dem Sturm da kommt die Sonne. Und auch wenn die Sonne nur durch ein winziges Wolkenlöchlein strahlt und du nur zu diesem Lied auf den Wolken tanzt wo immer die Sonne scheint und danach wieder auf das Durcheinander von Erde gelangst, weißt du das irgendwann wieder entgültig die Sonne strahlen wird. Dann hat dein Herz Sommer. Du weißt es. Es ist immer so. Nach dem Regen kommt die Sonne, und nach der Sonne vielleicht sogar ein perfekter Regenbogen! Das wären die ganz tollen Moment. Und vielleicht wird einige Tage später wieder Regen aufkommen, aber hey, die Sonne wird dann auch wieder bald da sein, ja das wird sie! Das verpreche ich dir, zu eintausend Prozent, ich weiß es! 

Mach dein Lied an, zu dem du träumen, tanzen, lächeln und weinen muss. Spür es! Dann wird es dir besser gehen, für schöne drei Minuten wird dein Schmerz wegsein, und alles wird perfekt sein. Und auch nachher wird es schön sein, denn nun weißt du: nach dem Regen kommt die Sonne, und vielleicht sogar ein Regenbogen. Oja! 
_______________________________________________


Heute hatte jemand von einem Fest übrig gebliebene Kuchenstücke mit und hatte sie verteilt. Weil mich alle anglotzen wie so Ochsen nur weil ich ja so ein Alien bin und 'ne Therapie wegen Ana mache, musste ich da rein beißen und wundervolle paar Sekunden in das saftige Stück reinbeißen! Klar, es schmeckte gut, klar es war wirklich wirklich lecker, nur das Gefühl und die Stimmen danach, waren einfach unausstehlich und fast wäre ich in Tränen ausgebrochen. 

-All das hart erkämpfe, du dummes Stück. 

-Was hätte ich machen sollen? 

- staaaaark sein, Schwächling! 

- Bei so vielen Augenpaaren die mich anstarren? 
- aber ja doch, denn genau das wäre stark gewesen. 


mhhhm, ach so! Scheiße, ich denke es bleibt immer ein Teil von mir. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen